SG Hausham - Tischtennis

Owen - Meldungen > SG Hausham > Tischtennis
< Am Limit
24.01.2012 11:28 Alter: 14 yrs
Kategorie: Tischtennis

SG Hausham verliert beim Landesliga-Ersten Landshut II mit 3:9

Andreas Dorn mit weißer Weste beim Spitzenreiter


Die DIK Landshut II ist ein würdiger Meisterschaftskandidat in der Tischtennis-Landesliga. Das hat die SG Hausham am Wochenende deutlich zu spüren bekommen. Der Tabellenführer schickte den Aufsteiger von der Schlierach mir einer 3:9-Niederlage auf die Heimreise. Die Partie hatte einen würdigen Höhepunkt. Haushams Andreas Dorn traf im Spitzen-Einzel auf Ulli Meier. Und die beiden lieferten sich eine Topspin-Schlacht aus der Halbdistanz, wie sie die beiden Filigrantechniker schon vor zwölf Jahren in der Oberliga gezeigt hatten. Dorn gewann im finalen fünften Satz mit 11:9, aber eigentlich hätte die Begegnung zwei Sieger verdient gehabt. Der Bayrischzeller gewann auch sein zweites Einzel, und da er an der Seite von Robert Sollinger im Doppel ebenfalls gepunktet hatte, behielt er beim Spitzenreiter eine weiße Weste. Mehr war aber nicht drin für die Haushamer. Sieben glatte 3:0-Siege verdeutlichen die Überlegenheit des Liga-Primus aus Niederbayern. Quelle: Miesbacher Merkur vom 24.1.12