SG Hausham - Tischtennis

Owen - Meldungen > SG Hausham > Tischtennis
< Nur Dorn punktet
10.02.2012 12:20 Alter: 14 yrs
Kategorie: Tischtennis

1. Kreisranglistenturnier der Jugend

Eifriger Kampf um die besten Platzierungen


Am Sonntag, den 5. Februar 2012 fand in Bad Tölz das 1. Kreisranglistenturnier der Jugend statt. Teilnahmeberechtigt waren alle aktiven Tischtennisspielerinnen und -Spieler der Jahrgänge 1995 bis 2000 und jünger. Insgesamt 64 Teilnehmer aus den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz / Wolfratshausen kämpften in den jeweiligen Altersklassen um die besten Plätze. Die Platzierungen 1-3 jeder Altersklasse konnten sich für das nächst höhere Turnier, das 1. Bezirksbereichsranglistenturnier am 26. Februar 2012 in Ebersberg, qualifizieren. Dort treffen sie auf die besten Spieler des Bezirksbereichs Isar, der sich aus den vier Tischtenniskreisen Miesbach / Tölz, München-Ost, Ebersberg / München und Erding / Freising zusammensetzt. Die Aktiven und auch die zahlreichen Zuschauer sahen ein gutes Turnier, bei dem die Leistungen der Einzelnen Teilnehmer teilweise stark schwankten. In der Zwischen- und Endrunde stieg das Niveau aber deutlich an, so dass viele spannende und temporeiche Matches zu sehen waren. Einziger Wermutstropfen war die geringe Beteiligung bei den Mädchen. Bei nur 4 Teilnehmerinnen insgesamt war praktisch jede schon qualifiziert. Dabei ist Tischtennis - gerade auch für Mädchen - ein so schöner Sport. Abschließend noch ein Dank auch an den TV Bad Tölz und die Kreisjugendwartin, Anna-Lena Daffner, die das Turnier mit der mittlerweile schon gewohnten Routine und Souveränität ausgerichtet haben. Die Spieler Marcel Bauer (SG Hausham) und Florian Gründl (SV Kochel) haben sich aufgrund ihrer guten Leistungen in der Liga direkt für das 1. Bezirksbereichsranglistenturnier qualifiziert. Quelle: BTTV Aus Haushamer sicht konnte sich Johannes Neumann mit seinem 3. Rang und Janina Linde (1.) sowie Sara Hössle (3.) für das Bezirksbereichsranglistenturnier qualifizieren.