SG Hausham - Tischtennis
Owen - Meldungen > SG Hausham > Tischtennis
< Toll für die Fans, bitter für die SG
28.06.2012 10:55 Alter: 14 yrs
Kategorie: Tischtennis
Kategorie: Tischtennis
Nach der Saison ist vor der Saison
Der komplette Vorstand stellte sich zur Wiederwahl
Bei der Sparte Tischtennis der SG bleibt alles beim Alten. TT- Chef Josef Langenwalter lies sich nochmals überreden seinen Posten für zwei weitere Jahre zu übernehmen, nicht zuletzt wegen der guten Zusammenarbeit in der Vorstandschaft und der tatkräftigen Unterstützung vom 2. Vorstand Bernd Ratzenberger, der sich überwiegend um die Sportlichen Belange der Sparte kümmert. Spartenkassier Christian Großhauser konnte bei seinem Bericht auf eine solide Finanzielle Lage verweisen. Das Alljährliche Neujahrsturnier mit dem ebenfalls jährlich erscheinenden Saison Heft sowie der Verzicht auf einen Bezahlten Spieler in der 1. Mannschaft macht die kleine Sparte mit 118 Mitgliedern so erfolgreich. Beim Thema Neujahrsturnier kommt Haushams TT-Chef bei seinem Jahresrückblick ins Schwärmen: Das Neujahrsturnier der SG Hausham ist nicht nur das größte Tischtennis-Open in Bayern. Es ist mittlerweile zu einem Turnier der Superlative herangewachsen. 584 Aktive stellten bei der 26. Auflage einen nie erträumten Teilnehmerrekord dar, die organisatorische Obergrenze ist damit aber erreicht. Hier wurden auch alle Mitglieder nochmals Aufgerufen tatkräftig mit anzupacken. Sportlich gesehen war es trotz des Abstiegs der 1. Mannschaft aus der Landesliga ein erfolgreiches Jahr. Die 2. Mannschaft erreichte in der 1. Kreisliga den Angestrebten 2. Platz hinter dem Meister TV Miesbach und musste ebenso wie die 1. Mannschaft in der Relegation die Segel streichen. Die 3. Mannschaft erreichte in der 2. Kreisliga einen respektablen 4. Platz und die in derselben Spielklasse angetretene 4. Mannschaft konnte den Abstieg verhindern, was als Erfolg gewertet werden darf. Die 5. Mannschaft erreichte ebenfalls einen guten 4. Platz. Es folgte der Bericht von Jugendbetreuer Markus Most: Bei der Jugend waren heuer 2 Mannschaften im Einsatz. Ein leichter Aufwärtstrend ist auch hier zu verzeichnen. Die 1. Mannschaft erreichte den 7. Platz von 10 Mannschaften in der 1. Kreisliga und die 2. Mannschaft wurde 6. von 8 Mannschaften in der 2. Kreisliga. Im Herbst dieses Jahres wird es wieder einen Schnuppertag der Tischtennissparte geben, um die Kinder und Jugendlichen an diesen schönen Sport heranzuführen. Auch in der kommenden Saison wird die SG Hausham mit 5 Herren und 2 Jugendmannschaften an den Start gehen. Die Neuwahlen gingen zügig über die Bühne. Die Entlastung der Vorstandschaft nahm Spartenbeisitzer Hermann Kugel vor. Diese wurde einstimmig erteilt. Somit steht einer erfolgreichen Arbeit der Tischtennissparte auch in Zukunft nichts im Wege. Hier das Wahlergebnis: 1. Vorstand: Josef Langenwalter
2. Vorstand: Bernd Ratzenberger
Kassier: Christian Großhauser
Jugendwart: Markus Most
Schriftführerin: Angelika Langenwalter

