SG Hausham - Tischtennis

Owen - Meldungen > SG Hausham > Tischtennis
< Aufstiegsrelegation ist noch möglich
23.04.2013 08:45 Alter: 13 yrs
Kategorie: Tischtennis

Chance genutzt

SG Hausham schlägt Baldham und sichert sich Relegationsplatz


Die Tischtennisspieler der SG Hausham haben ihre Chance genutzt. Mit einem in dieser Höhe nicht zu erwartenden 9:2-Sieg über den SC Baldham-Vaterstetten hat sich die Mannschaft für die Aufstiegs-Relegation zur Landesliga qualifiziert. Das Sextett um Teamkapitän Jürgen Winterhalter empfängt nun am kommenden Samstag den TSV Deggendorf, den Vizemeister der Bezirksoberliga Niederbayern. Der Sieger dieser Partie misst sich mit dem Landesliga-Achten DJK Altdorf II. Wer aus dieser Begegnung als Sieger hervor geht, erhält das Startrecht auf Verbandsebene. Dass die Haushamer den SC Baldham knacken können, zeigten sie bereits seit einem 9:7-Erfolg im Hinspiel. Dieses Resultat wäre aber im Rückspiel zu wenig gewesen, um den Tabellen-Zweiten noch auf der Zielgeraden abzufangen. Mindestens ein 9:4-Sieg war nötig, um den Gegner in der Tabelle zu überholen. Das SG-Sextett startete optimal mit dem Sieg in allen drei Doppeln. Markus Thamm und Winterhalter buchten den Punkt mit dem Minimalvorsprung von zwei Bällen im finalen Durchgang, und auch Peter Schiege war an der Seite von Stefan Bauer erst im fünften Satz erfolgreich. Andreas Dorn und Robert Sollinger, die beiden Topspieler der Haushamer, bleiben wie im Hinrunden-Duell in Einzel und Doppel ungeschlagen. Die Punkte acht und neun eroberten Schiege und Winterhalter. Quelle: Miesbacher Merkur vom 23.4.2013