SG Hausham - Tischtennis
Sparte Tischtennis im Aufwind
Punktspielrunde 2011/12: Insgesamt positive Halbzeit Bilanz
In den Ligen des BTTV ist Winterpause. Grund genug für einen kurzen Rückblick zum Abschneiden der sieben Haushamer Mannschaften in der Vorrunde: Die 1. Mannschaft steht nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga mit dem 7. Platz auf einem Nicht-Abstiegs-Platz. Hier kann man ganz klar sagen: Nahziel erreicht. Als Highlight der Vorrunde kann man den Sieg beim Heimspiel gegen den „Herbstmeister“ DJK SB Landshut II verbuchen. Man darf sich in der Rückrunde auf spannende Spiele freuen, denn hier wird fast jede Begegnung ein kleines Endspiel zum Klassenerhalt sein. Die 2. Mannschaft steht in der 1. Kreisliga auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem TV Miesbach. Die Miesbacher sind wohl etwas zu stark für die 2. Garnitur der Knappen. Den 2. Platz und somit die Aufstiegs-Relegation ist das Ziel für die Rückrunde. Dasselbe gilt auch für die 3. Mannschaft, sie steht eine Klasse tiefer, in der 2. Kreisliga ebenfalls auf dem 2. Tabellenplatz. In den Reihen der 3. Mannschaft steht mit Beni Hart (16:1) der Bilanz-Stärkste Haushamer Spieler in der Vorrunde. Ebenfalls in der 2. Kreisliga kämpft die 4. Mannschaft um Punkte. Hier ist das Ziel eindeutig der Klassenerhalt. Mit dem 8. Platz stehen die Mannen um den ältesten Spieler der Kreisliga Max Hebensberger (77) momentan auf einem Relegationsplatz. Die 5. Mannschaft hält sich erwartungsgemäß mit Platz 5 im Mittelfeld der 3. Kreisliga. Die im letzten Jahr neu ausgerichtete Jugendarbeit trägt bereits erste Früchte: Die 1. Jugendmannschaft hat sich in der 1. Kreisliga etabliert und steht mit dem 6. Tabellenplatz und 7:9 Punkten jedenfalls besser als in der letzten Saison (Tabellenplatz 8 mit 1:13 Punkten) da. Die 2. Jugendmannschaft steht auf dem 8. und damit letzten Platz und der 2. Kreisliga. Aber auch hier zeichnet sich eine erfolgreichere Rückrunde ab. Vorausgesetzt die knappen Niederlagen der Vorrunde werden in der Rückrunde in Siege umgewandelt. Bevor die Rückrunde Mitte Januar losgeht, haben die Tischtennisspieler der SG mit dem 26. Internationalen Neujahrsturnier, das vom 5.1. bis 8.1. in der Haushamer Landkreis Sporthalle stattfindet, ein großes Event zu stemmen. Hier besteht für die Haushamer Mannschaftsspieler die Möglichkeit sich mit Bayerns TT-Elite in allen Leistungsklassen zu messen. Eine bessere Vorbereitung auf die Rückrunde gibt es wohl kaum.
