SG Hausham - Tischtennis
Aufstieg rückt für SG Hausham in weite Ferne
Sieg in Töging, knappe Niederlage beim TSV Gars
Die Pflicht haben die Tischtennisspieler der SG Hausham geschafft. Mit der Kür aber haperte es. Das Team erkämpfte sich in der Bezirksoberliga zwar einen 9:3-Sieg beim Tabellen-Schlusslicht TuS Töging, unterlag dann aber dem "TSV Gars mit 7:9. Damit ist die direkte Rückkehr in die Landesliga in weite Ferne gerückt. Die ersatzgeschwächten Töginger hatten gegen die SG keine Chance. Andreas Dorn, Peter Schiege. Stefan Bauer und Paul Bitter behielten im Einzel eine weiße Weste. Gars ist mit dem langjährigen Regionalligaspieler Engelbert Sperr ein ganz anderes Kaliber. Der Topspieler der Liga holte für sein Team in Einzel und Doppel die maximal möglichen vier Punkte. Da die Haushamer nur eines der vier Doppel gewannen, waren sechs Einzelsiege durch Dom, Robert Sollinger, Schiege (2), Bauer und Jürgen Winterhalter zu wenig. Quelle: Miesbacher Merkur vom 28.11.12
