SG Hausham - Tischtennis

< SG Hausham verliert beim Landesliga-Ersten Landshut II mit 3:9
07.02.2012 10:40 Alter: 14 yrs

Nur Dorn punktet

Landesligist SG Hausham chancenlos gegen Rosenheim II


Die SG Hausham hat eindrucksvoll die Aufstiegsambitionen der SB DJK Rosenheim II zu spüren bekommen. Die Gastgeber verloren die Landesliga-Partie klar mit 3:9. Die Niederlage war zwar etwas zu hoch ausgefallen, dennoch war die Rosenheimer Mannschaft einfach übermächtig. „Der Gegner war top aufgestellt“, sagt SGH-Kapitän Jürgen Winterhalter. „Für uns wären mit etwas Glück zwei Pünktchen mehr drin gewesen, aber ein Unentschieden war viel zu weit weg.“ Er selbst verlor nach einer 2:0-Satzführung gegen den Linkshänder Markus Embacher im Finalsatz mit 9:11. Bei Robert Sollinger war der Endstand noch enger. Der Schlierseer vergab gegen den Junioren-Kaderspieler Patrick Mayer im fünften Durchgang zwei Matchbälle und unterlag mit 14:16. Die Haushamer Punkte holte, wie schon bei der Rückrunden-Auftaktniederlage in Landshut, Andreas Dorn. Mayer zog er glatt mit 3:0 ab, und auch der oberligaerfahrene Markus Dengler hatte gegen den Haushamer Topmann keine Chance. Zudem gewann noch das SG-Doppel Dorn/Sollinger. Quelle: Miesbacher Merkur vom 7.2.2012